Wir sind die Digital Natives.

Cooles Design
Neueste Technik
Perfekte Umsetzung

Short Facts

  • Unser Schwerpunkt ist die digitale Kommunikation. Nicht nerdig, aber immer am Puls der Zeit.
  • Wir entwickeln mobile Anwendungen und interaktive Installationen auf höchstem technischen und ästhetischen Niveau.
  • Jung, smart, eloquent und vor allem seriös setzen wir uns für deine idealen Ziele ein.

Philosophie

Die Welt ist digital
Kommunikation ist digital
Wir haben diese Kommunikation aufwachsen sehen
Wir leben sie
Wir prägen sie
Wir erfinden sie

Wir kennen die neuen Möglichkeiten
Die neuen Wege
Die neuen Techniken
Die neuen Emotionen
Die neue Begeisterung

Aber wir wurden analog geboren
Wir kennen das Beste
aus beiden Welten
Wir verstehen auch die,
die uns nicht verstehen

Einblick

Wollle und Forschung

Wollle entstand bereits 2003 als Gruppe von kreativen Studenten die sehr frühzeitig digitale Technologien erforschten und entwickelten.
"Garden of Eden", die renomierteste Arbeit dieser Zeit, wurde 2015 von der MIT Press veröffentlicht.

Wollle und Kunst

Das Exponat "Nature" wurde 2008 in die MAK Kunstsammlung übernommen.
Viele andere Exponate wurden Teil von Galerien, Festivals und Ausstellungen. Des weiteren waren wir stolzer Teil der Kulturhauptstädte Sibiu 2007 und Linz 2009.

Wollle und Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist Wollle in die Gene geschrieben. Sie ist nicht notwendiges Übel, sondern schlau und sexy. Wir fordern uns selbst damit heraus, immer neue Möglichkeiten zu finden, um effektiv mit Ressourcen umzugehen. So entstehen Ergebnisse, die smart und zeitgemäß begeistern.

Studios

Mit unseren Studios in Linz und in München sind wir immer in deiner Nähe.

Managment


Mag. Timm Wilks

Managing Partner

Timm ist Experte für Kommunikation im Raum. Sein Diplom absolvierte er am Institute of Interface Culture in Linz und an der IAMAS University in Ogaki, Japan. Danach leitete er in Berlin und München zahlreiche nationale und internationale Kampagnen im Automobil- und Telekommunikationsbereich.

Mag. Thorsten Kiesl

Managing Partner

Thorsten kommt aus der Werbung. Sein Studium absolvierte er an der renomierten Universität für industrielle und künstlerische Gestaltung in Linz. Danach arbeitete er bei verschiedenen Agenturen in Berlin, Hamburg und Linz.

Kunden

Referenzen

Zusammenstellung an Marken, für die unser Kernteam bereits Projekte umgesetzt, geleitet oder produziert hat.