Büro für digitalen Anspruch

Wollle / ist ein Gestaltungsbüro mit interaktiven Anwendungen als Schwerpunktthema.
Wir arbeiten in einem Team aus Kommunikationsdesignern, Programmierern und Architekten. Mit jedem neuen Projekt wächst unsere Erfahrung, unser kreativer Spirit wächst zum Glück auch mit.
Spaß an der Sache ist unser Elixier!


Da es immer glaubwürdiger ist, wenn andere etwas über einen sagen, verweisen wir gerne auf unseren Wikipedia-Eintrag

Büro

Auch wenn unser Büro nur auf Platz drei der meistfrequentierten Straßen* Österreichs liegt, sind wir trotzdem die erste Adresse für alle digital anspruchsvollen Kunden.

* Landstrasse/ Linz an der Donau (Auszug aus Wikipedia)

Einblick

Wollle und Forschung

Wollle entstand bereits 2003 als Gruppe von kreativen Studenten die sehr frühzeitig digitale Technologien erforschten und entwickelten.
Garden of Eden, die renomierteste Arbeit dieser Zeit, wurde 2015 von der MIT Press veröffentlicht.

Wollle und Kunst

Das Exponat "Nature" wurde 2008 in die MAK Kunstsammlung übernommen.
Viele andere Exponate wurden Teil von Galerien, Festivals und Ausstellungen. Des weiteren waren wir stolzer Teil der Kulturhauptstädte Sibiu 2007 und Linz 2009.

Wollle und Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist Wollle in die Gene geschrieben. Sie ist nicht notwendiges Übel, sondern schlau und sexy. Wir fordern uns selbst damit heraus, immer neue Möglichkeiten zu finden, um effektiv mit Ressourcen umzugehen. So entstehen Ergebnisse, die smart und zeitgemäß begeistern.

Digital anspruchsvolle Kunden