Vaillant's Interaktiver Messestand

Bei der neuesten Messepräsentation setzte Vaillant auf fortschrittliche Technologie und Interaktivität, um Besucher auf einzigartige Weise anzuziehen und zu engagieren.
Unser Team wurde von SCHMIDHUBER – Brand Experience beauftragt und war maßgeblich an der Entwicklung und Umsetzung dieser digitalen Revolution beteiligt. Wir haben eine umfassende Palette von Anwendungen für 30 Touchdisplays und Tablets erstellt, die auf dem Messestand installiert waren, und so ein nahtloses und benutzerfreundliches Erlebnis für jeden Besucher geschaffen.

3 Bild

Vielfalt

Die Vielfalt der entwickelten Anwendungen war beeindruckend. Sie reichte von detaillierten Produktvergleichen über interaktive Gewinnspiele bis hin zu umfangreichen Mediatheken. Das Besondere an unserem Ansatz war die Individualisierung: Jeder einzelne Bildschirm bot einen einzigartigen Inhalt, der speziell auf seine Position und Funktion am Messestand zugeschnitten war. Diese maßgeschneiderte Lösung ermöglichte es den Besuchern, eine Vielzahl von Informationen und Unterhaltungsoptionen zu entdecken, während sie sich durch den Stand bewegten.

4 Bild

Zentralisiertes Backend-System vereinfacht Installation und Wartung

Um die Komplexität der Installation und Wartung vor Ort zu minimieren, haben wir ein zentrales Backend entwickelt. Dieses System ermöglichte es, die spezifische Anwendung für jeden Bildschirm einfach auszuwählen und zu konfigurieren. Die ausgewählten Apps wurden dann lokal auf den einzelnen Geräten gespeichert. Diese zentralisierte Herangehensweise erleichterte die Einrichtung erheblich und reduzierte den Aufwand für die Betreuung der zahlreichen Anwendungen.

img-neun
img-neun




Ein wesentlicher Aspekt bei Veranstaltungen wie Messen ist die Flexibilität, schnell auf Änderungen reagieren zu können. Unser System war darauf ausgelegt, Änderungen in Echtzeit zu handhaben. Dank einer Internetverbindung konnten Aktualisierungen und Anpassungen "on the fly" direkt auf alle Bildschirme übertragen werden. Dies gewährleistete, dass die Inhalte stets aktuell und relevant blieben, selbst wenn kurzfristige Änderungen erforderlich waren.

Photos: Roberto Kressner

Das könnte interessant sein.