Adamos Showcase

Unser Herz schlägt ja für interaktive Anwendungen, am besten in Kombination mit state-of-the-art Technologien. So waren wir natürlich sofort begeistert als von Schmidhuber und Partner die Anfrage kam, für ihren Kunden Adamos ein interaktives Exponat zu entwickeln.


Zuerst einmal beschäftigten wir uns also mit dem Kunden Adamos.
Was macht Adamos und wie lässt sich das am besten darstellen. Adamos digitalisiert den Maschinen- und Anlagenbau. Ihre App vernetzt Maschinen und Software unterschiedlicher Hersteller in einer Cloud.
Abweichungen vom Regelbetrieb werden so schneller erkannt und sofort behoben, bevor es zu Ausfällen kommt.

2 Bild
3 Bild

Idee


Wir entwickeln die Idee eine kleine Produktionsanlage als Modell nachzubauen.
Mit ausgereifter Technologie die komplexen Verbindung jeder einzelnen Maschine zu visualisieren.
Wir entschieden uns für 70 Zoll Displays und Glasscheiben, die bis zu 40 Touchpunkte erkennen, um CI-konforme Tische zu bauen. Aus Strom leitendem Material drucken wir 3D Objekte, die Maschinen von Engel , DMG Mori, Dürr oder Zeiss darstellen.

Unsere App ist dabei die Architektur einer Produktionshalle, sie erkennt die Objekte auf dem Tisch, je nach Anordnung dieser werden Szenen einer richtigen Produktionslinie nachgestellt. Jetzt können wir auf unserer „Hybriden Modell Anlage“ vernetzte Prozesse und Daten sichtbar machen und die Vorteile der Adamos Software Lösungen visualisieren.

5 Bild

Ganz nach dem Leitsatz von Adamos:

„Wir digitalisieren den Maschinen- und Anlagenbau“




Wir wären aber nicht das Büro für digitalen Anspruch, würden wir nicht weiter denken. So funktioniert unsere App auch auf anderen Devices wie Pc oder Tablets. Dabei ersetzen wir die real in 3D gedruckten Modelle durch virtuell nachgebaute. Das Exponat ist mobil, einfach lagerbar und jederzeit bereit für den Einsatz. Durch die variable Grösse macht dieses interaktive Exponat auch immer auf Messen oder Events eine gute Figur.

6 Bild
7 Bild

Das könnte interessant sein.